„10 Cloverfield Lane“ erscheint auf Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton

„10 Cloverfield Lane“ erscheint auf Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton

Der von J.J. Abrams produzierte Thriller ist ab dem 14. Juni in den USA auf Blu-ray Disc mit (englischem) Ton in dem 3D-Sound-Format erhältlich.

10CL_Combo_BRD_3D

Das gab Paramount Pictures nun in einer Pressemitteilung bekannt. Das intelligente Kammerspiel erhielt überwiegend positive Kritiken. Auf Rotten Tomatoes hält der Film eine Bewertung von 90 %, basierend auf 241 Kritiken und einer Durchschnittsbewertung von 7,4/10 (Stand 11. Mai 2016)

In Deutschland wird der Film ebenfalls von Paramount Pictures auf Blu-ray veröffentlicht, den hiesigen Vertrieb übernimmt wie üblich Universal. Ein Veröffentlichungsdatum steht bislang allerdings noch nicht fest, ebensowenig welche Audioformate auf der deutschen Disc zu finden sein werden. Die Disc ist allerdings bereits bei Amazon Deutschland vorbestellbar (siehe unten).

Nach den bisherigen Erfahrungen dürfte die deutsche Blu-ray von „10 Cloverfield Lane“ zumindest ebenfalls den englischen Originalton in Dolby Atmos bieten; eher unwahrscheinlich ist hingegen, dass auch die deutsche Tonspur in einem 3D-Sound-Format vorliegen wird.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*