3D-Musik: Neuer Auro-3D-/Atmos-Titel und überraschende Nachmeldungen

3D-Musik: Neuer Auro-3D-/Atmos-Titel und überraschende Nachmeldungen

Bei Amazon ist nun die 3D-Musik-Scheibe „Mass For Modern Man“ von Ståle Kleiberg erhältlich. Auro Technolgies hat derweil eine Reihe von Musiktiteln genannt, die ebenfalls in Auro-3D kodiert sein sollen, obwohl ein entsprechender Hinweis auf dem Cover fehlt.

Mit „Mass For The Modern Man“ von Ståle Kleiberg ist nun das zuletzt vom norwegischen Label 2L veröffentlichte Album mit 3D-Ton bei Amazon Deutschland im Verkauf. Die im Doppelpack mit einer SACD erhältlichen Pure-Audio Blu-ray enthält die vom Trondheim Symphony Orchestra and Choir eingespielten Stücke sowohl in einer 9.1-kanaligen Auro-3D als auch in einer Atmos-Version. Wer sich einen Eindruck von den Musikstücken machen möchte, kann in diese bei Amazon reinhören.

ANZEIGE

Auro Technolgies hat mir währenddessen mitgeteilt, dass auf dem Markt noch einige Musiktitel erhältlich sind, die Auro-3D-Ton bieten, obwohl auf dem jeweiligen Cover kein entsprechender Hinweis zu finden ist. (Diesen Umstand habe ich bei Auro Technologies noch einmal explizit angesprochen, worauf mir ausdrücklich bestätigt wurde, dass der Ton in Auro-3D vorliegt.)

Konkret handelt es sich um die Neujahrskonzerte der Wiener Philharmoniker aus den Jahren 2014, 2016 und 2017, die auf Blu-ray Disc erschienen sind. Lediglich das Konzert aus dem Jahre 2015 war bislang in meiner Tabelle erfasst.

 
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*