Alpenrock in Atmos: Neues Album der Schürzenjäger auf Blu-ray mit 3D-Sound

Alpenrock in Atmos: Neues Album der Schürzenjäger auf Blu-ray mit 3D-Sound

Am 20. Oktober erscheint mit der Pure Audio Blu-ray „Herzbluat“ der Gruppe „Schürzenjäger“ eines der ersten deutschen Alben mit 3D-Sound überhaupt.

Nicht wenige 3D-Sound-Fans sind mittlerweile davon genervt, dass Musiktitel mit Auro-3D-Sound fast ausschließlich im Bereich Klassik veröffentlich werden. Dies kann man vom Konkurrenzformat Dolby Atmos wahrlich nicht behaupten: Mit dem Album „Herzbluat“ der Gruppe Schürzenjäger erscheint am 20. Oktober nun sogar eine Scheibe mit Dolbys Soundformat, das in Schlagerkreisen bereits als das „Alpenrock-Album des Jahres“ gefeiert wird.

ANZEIGE

Damit gehören die Schürzenjäeger zu den ersten deutschsprachigen Bands überhaupt, die ein Album nicht nur in einer Stereoversion, sondern eben auch als Pure Audio Blu-ray in Dolby Atmos veröffentlichen. Weiterhin sollen sich auf der Blu-ray Disc, die als „Premium Edition“ ausgewiesen ist und einen großen „Dolby Atmos“-Aufdruck trägt, noch mehrere Musikvideos befinden.

Auf der Scheibe sind ingesamt 16 Musikstücke zu finden, laut „SchlagerPlanet“ so „gewaltig wie ein Bergpanorama“. So soll sich der gejodelte Refrain im Eröffnungssong „Für immer“ ein absoluter Ohrwurm sein und sich wie alle Lieder zum ausgiebigen Mitsingen eignen.

© Bild Schürzenjäger. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*