„The Big Short“ und „Daddy’s Home“: DTS:X-Ton auch auf deutschen Blu-rays

„The Big Short“ und „Daddy’s Home“: DTS:X-Ton auch auf deutschen Blu-rays

Universal Pictures Germany hat Surround Sound Info mitgeteilt, dass die deutschen Blu-ray-Fassungen der beiden Filme den (englischsprachigen) DTS:X-Soundtrack der US-Versionen bieten werden.

In den vergangenen beiden Wochen kündigte Paramount an, das Drama „The Big Short“ und die Komödie „Daddy’s Home“ in den USA mit DTS:X-Ton auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Da stellte sich natürlich die Frage, ob die deutschen Versionen, die von Universal Pictures vertrieben werden, ebenfalls den Rundum-Sound bieten werden.

Dies bestätigte mir am heutigen Freitag die Pressestelle von Universal Pictures German. Allerdings sind nur für die englischen Originalfassungen im DTS:X-Format auf den Blu-ray Discs. Die deutsche Synchronfassung liegt jeweils nur 5.1-kanalig vor; genauere Angaben machte Universal diesbezüglich noch nicht. Die Erscheinungsdaten der Blu-ray stehen noch nicht fest, die Discs können aber bereits bei Amazon vorbestellt werden.

Universal hat mit Crimson Peak die bislang einzige Blu-ray Disc auf dem deutschen Markt veröffentlicht, die einen (englischsprachigen) DTS:X-Soundtrack bietet. Mein Review zu diesem Titel findet ihr hier.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*