„Blair Witch“: Kein Atmos-Ton auf deutscher Blu-ray Disc

„Blair Witch“: Kein Atmos-Ton auf deutscher Blu-ray Disc

Die Hoffnungen auf eine deutsche Disc des Horrorfilms mit deutscher oder zumindest englischer Dolby-Atmos-Ton hat sich heute leider endgültig zerschlagen. Eine letzte Möglichkeit einer EU-Fassung mit dem Originalton in einer 3D-Fassung besteht aber noch.

Die Fortsetzung zum Found-Footage-Horror „The Blair Witch Project wird am 3. Januar 2017 in den USA von Lionsgate auf Blu-ray Disc veröffentlicht – und zwar laut offizieller Pressemitteilung mit englischem Dolby-Atmos-Ton. Eine deutsche Tonspur wird diese Disc nicht bieten; zudem ist sie mit einem Regionalcode gesichert.

ANZEIGE

Lionsgate selbst bringt keine Titel auf dem deutschen Markt heraus. Für „Blair Witch“ liegen die hiesigen Rechte bei Studio Canal, das den Film am 9. Februar veröffentlichen wird. Und dieses Studio teilte nun mit, dass die deutsche Disc den englischen und den deutschen Ton lediglich in DTS-HD Master Audio 5.1 bieten wird.

Eine durchaus realistische Chance auf eine europäische Fassung mit englischem Atmos-Ton gibt es aber noch: Die britischen Fassung, die am die am 16. Januar 2017 herauskommen soll, kommt naämlich wiederum direkt von Lionsgate kommt. Eine deutsche Tonspur sollte man hier aber nicht erwarten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*