„Das fünfte Element“ auch in Deutschland auf UHD-BD mit Atmos-Ton

„Das fünfte Element“ auch in Deutschland auf UHD-BD mit Atmos-Ton

Universum Film wird den SciFi-Kultfilm am 30. November mit englischem 3D-Sound auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen.

„Das fünfte Element“ (englischer Originaltitel „The Fifth Element“) gehörte zu den ersten Filmen, die Sony Pictures in den US einen Dolby-Atmos-Remix gönnte – sogar auf Blu-ray Disc. Allerdings besitzt das Studio nicht die Vertriebsrechte für Deutschland, weshalb der Titel schon deshalb hierzulande nicht in dieser Form erschien.

Nun gab Universum Film aber offiziell bekannt, den SciFi-Kultfilm am 30. November in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray mit englischer Dolby-Atmos-Abmischung zu veröffentlichen. Die 4K-Disc wird die deutsche Synchronfassung voraussichtlich in DTS-HD Master Audio 5.1 enthalten.

Sollte es sich bei dem Atmos-Remix um die Fassung handeln, die auch Sony Pictures verwendet hat (wovon ich aktuell ausgehe), dann bringt der 3D-Sound nach meiner Erfahrung durchaus einen Zugewinn an Räumlichkeit – beispielsweise bei den Kampfszenen während des Auftritts der Diva.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*