„Der dunkle Kristall“: Amazon listet Ultra HD Blu-ray mit Erscheinungsdatum

„Der dunkle Kristall“: Amazon listet Ultra HD Blu-ray mit Erscheinungsdatum

Der Online-Händler hat die 4K-Disc mit englischem Dolby-Atmos-Ton mittlerweile offiziell im Sortiment; in Deutschland erhältlich soll sie bereits ab Anfang März sein.

Ende Dezember 2017 hatte Sony Pictures Home Entertainment die Ultra HD Blu-ray des Jim-Henson-Films „Der dunkle Kristall“ für Japan angekündigt, nun listet Amazon die 4K-Disc auch für den deutschen Markt. Erscheinen soll die Scheibe am 8. März, zwei Tage nach dem Japan-Start.

Bekannt ist bereits, dass die UHD-Blu-ray den englischen Originalton in Dolby Atmos bieten wird, die deutsche Synchronfassung aber leider nur in Dolby Digital.

ANZEIGE

Eine gewisse Entschädigung dafür gibt es bei Bild: Laut Sony Pictures handelt es sich um eine 4K-Abtastung des 1982 auf 35 mm gedrehten Streifens. Die Fassung sei zudem komplett restauriert worden.

Die Ultra HD Blu-ray bietet einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR) nach dem üblichen Format HDR10. Hinweise auf ein Dolby-Vision-Bild gibt es aktuell nicht.

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*