Deutsche UHD-Blu-ray von „Deadpool“ mit englischem Dolby-Atmos-Ton

Deutsche UHD-Blu-ray von „Deadpool“ mit englischem Dolby-Atmos-Ton

20th Century Fox Home Entertainment hat bekanntgegeben, dass der Film „Deadpool“ am 23. Juni mit Dolby-Atmos-kodiertem Soundtrack erscheint – allerdings nur auf Ultra HD Blu-ray und nur hinsichtlich des englischen Originaltons.

91kjUAxfqXL._SL1500_

Deadpool ist zugleich der erste Titel des Studios mit Dolby-Atmos-Ton, der in Deutschland veröffentlicht wird – da die von Fox in den USA veröffentlichte UHD-Blu-ray „The Peanuts Movie“ mit Dolby-Atmos-Ton hierzulande bislang nicht einmal angekündigt ist.

Die deutsche Tonspur des Films wird auf der 4K-Disc lediglich in DTS 5.1 geliefert. Dies gilt auch für die Blu-ray-Fassung, auf der der englische Ton in DTS-HD Master Audio 7.1 vorliegen wird. Letzteres überrascht nicht: 20th Century Fox Home Entertainment vermarktet 3D-Sound als exklusives Premium-Feature der UHD-Blu-ray.

Weiterhin kündigte für den 23. Juni die Special Edition (mit Kinofassung und Extended Cut) von „Independence Day“ an – allerdings bislang lediglich auf Blu-ray und dort erwartungsgemäß ohne 3D-Sound. Stattdessen gibt es auch hier nur deutsche DTS-5.1-Ton; der englische Originalton wird in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen.

Auf den Seiten der italienischen Dependance des Online-Händlers Amazon ist hingegen eine für den 10. Juli angekündigte Ultra HD Blu-ray des Titels mit der Vorder- und Rückseite des Covers abgebildet. Und eben auf dem Foto der Rückseite ist klar zu lesen, dass der englische Originalton in DTS:X vorliegen soll (für die italienische Fassung ist DTS 5.1) angegeben.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*