„Die Glorreichen Sieben“ ab 22. März mit Atmos-Ton auf UHD-Blu-ray [Update]

„Die Glorreichen Sieben“ ab 22. März mit Atmos-Ton auf UHD-Blu-ray [Update]

Laut Amazon wird die Neuverfilmung, die im Original den Titel „The Magnificent Seven“ trägt, erst Ende März in Deutschland auf UHD-Blu-ray erscheinen. Vorher ist die Disc aber bereits mit deutschem Ton in Großbritannien erhältlich.

mag7back

Zuvor war ein Scan der Rückseite der Hülle der US-amerikanischen UHD-Blu-ray aufgetaucht (linkes Bild, zum Vergrößern anklicken), auf dem zu erkennen ist, dass Sony Pictures eine Disc für die USA, Großbritannien und Deutschland produziert. Der O-Ton ist darauf im Dolby-Atmos-Format gespeichert, die deutsche Synchronfassung in Dolby Digital 5.1. Der Film wurde zwar auf 35-mm-Film gedreht (angeblich mit Effekten in 2K), als Vorlage für die UHD-Blu-ray kam jedoch nur ein 2K-DI (Digital Intermediate) zum Einsatz. Folglich ist der Film auf der Disc hochskaliert.

Während Amazon den 22. März 2017 als Veröffentlichungsdatum nennt, gibt Media Markt den 26. Januar 2017 als Release-Datum für die Blu-ray Disc an. Alternativ kann man die 4K-Disc auch aus Großbritannien importieren; dort soll sie am 23. Januar 2017 erscheinen.


Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*