Die kompletten Kraftwerk-Meisterwerke 12345678 mit Atmos-Ton auf 3D-Blu-ray [Update]

Die kompletten Kraftwerk-Meisterwerke 12345678 mit Atmos-Ton auf 3D-Blu-ray [Update]

Am 26. Mai veröffentlicht Warner Music/Parlophone die kompletten Kraftwerk-Meisterwerke 12345678 auf 3D-Blu-Ray mit Atmos-Ton.

Bereits vor längerer Zeit hatte das Management von Kraftwerk angekündigt, die kompletten Kraftwerk-Meisterwerke mit 3D-Bild und 3D-Sound (Dolby Atmos) auf Blu-ray Disc herausbringen zu wollen – weshalb sich der Titel auch seit Monaten in meiner Atmos-Musiktitel-Liste findet. Allerdings zögerte sich die Veröffentlichung immer weiter hinaus.

ANZEIGE

Am 26. Mai soll es nun aber so weit sein: Diese Dokumentation der spektakulären multimedialen 3-D-Auftritte der Elektronik-Pioniere Kraftwerk in den führenden Kunstmuseen der Welt (Museum of Modern Art New York, Tate Modern London, Neue National Galerie Berlin und vielen anderen) aus den Jahren 2012 bis 2016 erscheint in 3D mit Dolby-Atmos-Sound. Das kündigte Warner Music/Parlophone nun an.

3-D Der Katalog umfasst die acht klassischen Kraftwerk-Alben in chronologischer Reihenfolge: Autobahn (1974), Radio-Aktivität (1975), Trans Europa Express (1977), Die Mensch-Maschine (1978), Computerwelt (1981), Techno Pop (1986), The Mix (1991) und Tour De France (2003). Das sogenannte „Deluxe Blu-Ray Box Set“ umfasst 4 Blu-Ray-Discs mit 3-D Aufnahmen aller Kraftwerk-Alben 12345678 und ein beeindruckendes 236-Seiten-Hardcover-Kunstbuch mit neuen und bislang unveröffentlichten Bildern und Fotos.

ANZEIGE

Daneben erscheint ein 2-Disc-Set (Blu-ray und DVD). Auf der Blu-ray sind folgende Stücke zu finden:

1. Autobahn
2. Geiger Counter
3. Radioactivity
4. Trans Europe Express
5. Metal On Metal
6. Abzug
7. The Man Machine
8. Numbers
9. Computer World
10. Boing Boom Tschak
11. Techno Pop
12. Music Non Stop
13. The Robots
14. Tour De France
15. Prologue
16. Etape 1
17. Chrono
18. Etape 2

Deutsche Händler wie Amazon und MediaMarkt listen bislang nur die CD– und Vinyl-Versionen auf, während bei Amazon UK bereits die Blu-rays (fälschlicherweise als DVD-Audio aufgeführt) vorbestellbar sind. Ich sage Bescheid, wenn sich hier etwas tut.

Update: Mittlerweile ist die Box und das 2-Disc-Set sind mittlerweile auch in Amazon Deutschland vorbestellbar.

 
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*