„Die Mumie“: Neuverfilmung mit deutschem und englischem Atmos-Ton

„Die Mumie“: Neuverfilmung mit deutschem und englischem Atmos-Ton

Universal Pictures hat bekanntgegeben, am 19. Oktober auf Blu-ray, 3D-Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischen Dolby Atmos-Ton herauszubringen.

Eine gute Nachricht für alle, die nach der gestrigen Meldung zu „Apollo 13“ und „Serenity“ schon befürchteten, dass nur noch UHD-Neuauflagen älterer Filme mit 3D-Ton bedacht werden: Universal Pictures gab nun bekannt, dass auch die Neuverfilmung von „Die Mumie“ mit Tom Cruise Rundum-Beschallung bieten wird – in Form von Dolby-Atmos-Sound.

Laut Pressemitteilung gilt dies sowohl für den englischen Originalton als auch für die deutsche Synchronfassung – und zwar unabhängig davon, ob man die Ultra HD Blu-ray, die Blu-ray (auch als limitiertes Steelbook erhältlich) oder die 3D-Blu-ray kauft. Letzteres ist bekanntermaßen nicht immer selbstverständlich. Die Discs erscheinen am 19. Oktober, auch wenn Amazon derzeit noch den 28. Dezember als Platzhalter verwendet.

ANZEIGE

Ob die Ultra HD Blu-ray neben dem erhöhten Kontrastumfang auch eine native 4K-Auflösung bietet, ist noch unklar. Das Ausgangsmaterial würde es hergeben: Gedreht wurde der Streifen in 6,5K und auf 35-mm-Film. Fürs Kino wurde auch eine Dolby-Vision-Fassung erstellt; ob das HDR-Format neben dem übilchen HDR10 auf der Scheibe zum Einsatz kommt, ist aber ebenfalls noch nicht bekannt.

© Bild Universal Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*