Dolby Atmos: Erste Oper(n) auf Blu-ray Disc mit 3D-Sound

Dolby Atmos: Erste Oper(n) auf Blu-ray Disc mit 3D-Sound

Die Opern „Cavalleria Rusticana“ von Mascagni und „Pagliacci“ von Pagliacci sind in einem Blu-ray-Set mit italienischem Atmos-Ton und deutschen Untertiteln erhältlich.

Über das Set bin ich gestolpert, weil es für den 18. November in den USA angekündigt ist. Bei meiner anschließenden Recherche stellte sich jedoch heraus, dass es bereits seit dem 30. September im Sortiment von Amazon Deutschland geführt wird.

Die Produktion des Royal Opera House Covent Garden unter der Leitung des zigfach ausgezeichneten britischen Dirigenten Antonio Pappano, der als Spezialist für die italienische Oper gilt, wird weltweit vom Label Opus Arte vertrieben, die Discs sind daher regionalcodefrei.

Neben dem Dolby-Atmos-Track enthalten die beiden Discs mit einer Gesamtlaufzeit von 153 Minuten den italienischen Originalton auch noch in den Formaten LPCM 2.0 und DTS-HD Master Audio 5.1.

ANZEIGE

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*