DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
MI: Rogue N. (SB)
BF 1 - Rev. (PC)
10 Cl. Lane (SB)
Assassin's.
Unfassb. 2 (UHD)
Assassin's. (Steel)
Spektral Q.
Star Wars 8 (UHD)
Battleship (UHD)
Dunkle Tur.
9,98 Euro
34,95 Euro
19,95 Euro
39,95 Euro
19,99 Euro
54,91 Euro
18,78 Euro
28,99 Euro
23,65 Euro
11,56 Euro


Dolby-Atmos-Hoffnung: Amazon listet „The Commuter“ für Mitte Mai

Dolby-Atmos-Hoffnung: Amazon listet „The Commuter“ für Mitte Mai

Nach Angaben des Online-Händler veröffentlicht StudioCanal den Liam-Neeson-Actionfilm, der in den USA mit 3D-Sound erscheint, auf Blu-ray und UHD-BD.

In den kommenden Tagen dürfte StudioCanal offiziell seine Veröffentlichungsliste für den Mai herausbringen, doch laut Amazon steht für den 17. Mai bereits das Erscheinen eines Titels fest: Der Actionfilm „The Commuter“ mit Liam Neeson in der Hauptrolle.

Für deutsche 3D-Sound-Fans besteht Hoffnung auf 3D-Sound. In den USA bringt Lionsgate den Film nämlich auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit englischem Originalton in Dolby Atmos heraus. Gut möglich, dass StudioCanal diesen übernimmt und den deutschen Discs zusätzlich eine Synchronfassung mit Atmos-Ton spendiert. Sicher ist das natürlich nicht.

ANZEIGE

Hierzulande wird „The Commuter“ ebenfalls auf Blu-ray Disc (auch in einer Steelbook-Edition) und Ultra HD Blu-ray erscheinen; Letztere bietet neben einem erweiterten Farbraum einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) im dem üblichen HDR-Format.

Für die Ultra HD Blu-ray nutzte das ein 4K-DI (Digital Intermediate) als Vorlage, der Film wurde allerdings „nur“ in einer Auflösung von 3,4K gedreht. Damit liegt das Bild aber auch hinsichtlich der Auflösung immerhin über dem Niveau der Blu-ray.

© Bild Lionsgate / StudioCanal. Alle Rechte vorbehalten.


Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

1 Comment

  1. Ich bin da bei Studiocanal recht zuversichtlich! Die haben eine tolle Veröffentlichungspolitik!
    Was hab ich mich damals gefreut als die Sicario mit deutschem Atmos Ton veröffentlicht haben 🙂
    In Sachen Tonspuren neben Warner mein Lieblingsstudio.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*