Dolby Atmos: Zwei weitere Blu-rays mit deutschen Rundum-Ton

Dolby Atmos: Zwei weitere Blu-rays mit deutschen Rundum-Ton

Studio Canal und Warner haben angekündigt, im März zwei Filme mit deutschem Dolby-Atmos-Ton auf Blu-ray zu veröffentlichen.

Auch wenn in den vergangenen Tagen der Start von DTS:X für viele Heimcineasten das wichtigste Thema war, dürfte folgende Nachricht für eine ganze Reihe von Anwender von großer Bedeutung sein:

Der Warner-Titel

Der Warner-Titel „Pan“ erscheint hierzulande mit deutschem Atmos-Ton.

Warner Home Entertainment hat gegenüber Surround Sound Info bestätigt, dass die am 17. März erscheinende Blu-ray „Pan“ (auch in der 3D-Version) Atmos-Ton bieten wird – und zwar sowohl in der Original- als auch in der deutschen Synchronfassung. Der englische Atmos-Ton soll Dolby TrueHD als Basis nutzen. Ob die deutsche Atmos-Spur ebenfalls auf dieses Kompressionsverfahren aufsetzt oder auf Dolby Digital Plus, ließ sich noch nicht abschließend klären

Kurz zuvor hatte bereits Studio Canal bekanntgegeben, dass auch „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ hierzulande auf Blu-ray Disc mit englischem und deutschen Atmos-Soundtrack erscheinen wird. Der erste Mockingjay-Teil bot in der Fan-Edition zwar bereits eine Dolby Atmos kodierte Tonspur, allerdings nur für die englische Originalversion.

„Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ wird am 21. März in zwei Blu-ray-Fassungen erscheinen: als Fan-Edition und in einer 2 Disc Fan Editon. Letztere enthält neben der 2D- auch die 3D-Version des Films.

Die Gesamtzahl der Blu-ray-Titel mit Dolby-Atmos-Ton steigt damit auf 25; davon bieten rund die Hälfte den Rundum-Sound auch in der deutschen Sprachfassung (siehe Liste).

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*