Dolby Vision: Noch immer kein Firmware-Update für LG-Player

Dolby Vision: Noch immer kein Firmware-Update für LG-Player

LG hat den zweiten Termin für das Firmware-Update, das seinen UHD-Blu-ray-Player UP970 fit für Dolby Vision machen soll, verstreichen lassen. Nun gibt die US-Seite Hinweise auf die nächste mögliche Deadline.

LG gehörte neben Oppo zu den ersten Herstellern, die bei der Präsentation ihres ersten Players für das Disc-Format Ultra HD Blu-ray auch gleich die Unterstützung des dynamischen HDR-Formats Dolby Vision ankündigten. Das war im Januar zur CES; Oppos kurz zuvor präsentiertes Modell UDP-203 hat das nötige Firmware-Update mittlerweile auch bereits erhalten.

Doch LG kommt irgendwie nicht aus dem Schuh: Zunächst ließ das Unternehmen verlauten, dass es Ende Juli soweit sein wird. Ende Juli teilte mir LGs dann mit, dass es am 11. August soweit sein würde. Doch auch dieser Termin verstrich, ohne dass das Software-Update veröffentlicht wurden.

ANZEIGE

Wann mit der Dolby-Vision-Firmware nun zu rechnen ist, ist aktuell nicht bekannt. Mein Kontakt bei der Agentur ist derzeit im Urlaub, eine allgemeine Anfrage läuft noch. Auf der US-Seite ist wiederrum zu lesen, dass das Update „am oder um den 18.08.“ erscheinen werde. Ob dies auch für das europäische Modell gilt, ist unklar – auf der deutschen Website ist weiterhin schlicht von „Mitte 2017“ die Rede. Aber eine Verschiebung um eine Woche (ausgehend vom 11.8.) erscheint realistisch.

 
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*