DTS:X: Onkyo kündigt Firmware-Update für den Sommer an

DTS:X: Onkyo kündigt Firmware-Update für den Sommer an

Onkyo hat sich erstmals öffentlich dazu geäußert, wann die DTS:X-Firmware für seine AV-Receiver des Modelljahres 2015 verfügbar sein wird.

Onkyo hat am heutigen Montag auf seiner Website eine Mitteilung veröffentlicht, wonach das DTS:X-Firmware-Update für seine AV-Receiver der Generation 2015 „im Lauf des Sommers“ verfügbar sein wird. Konkretere Erscheinungstermine will das Unternehmen später bekanntgeben; ebenso werde man „jede mögliche Änderung an diesem Zeitplan“ umgehend bekanntgeben.

ANZEIGE

Wie jeder Hersteller von DTS:X-ready-Geräten war und ist auch Onkyo von einem Bug betroffen, der in der von DTS gelieferten Firmware-Vorlage gefunden wurde. Die Beseitigung der Fehlers beschäftigt(e) daher alle drei Hersteller Analog Devices, Texas Instruments und Circus Logic, die die nötigen Decoder-Chips an die Receiver-Hersteller liefern.

Da Analog Devices die Probleme als erster Hersteller beseitigen konnte, haben AV-Receiver mit diesem Prozessor von Denon und Marantz das Firmware-Update bereits erhalten. Eigentlich sollte Anfang März das DTS:X-Firmware-Update für die ersten Receiver von Yamaha folgen, in den Texas-Instruments-Chips eingebaut sind. Dieser Termin wurde mittlerweile auf „Mitte März“ korrigiert.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*