DTS:X: Pioneer und Denon ziehen mit Firmware-Ankündigungen nach (Update)

DTS:X: Pioneer und Denon ziehen mit Firmware-Ankündigungen nach (Update)

Nachdem Onkyo gerade das DTS:X-Firmware für seine AV-Receiver angekündigt hat, zog das Schwesterunternehmen Pioneer nun mit der Bekanntgabe der Veröffentlichungstermine für seine Geräte nach. Kurz danach äußerte sich auch Denon.

Demnach wird das Update für die 2016er-Modelle VSX-1131 und SC-LX501 ab dem 29. September bereitstehen. Die Firmware für die 2015er-Modelle SC-LX89, SC-LX-79 und SC-LX59 soll dann am 18. Oktober folgen. Nun fehlt nur noch ein konkreter Veröffentlichungstermin für das Update, das den kleineren Denon-und Marantz-Modellen mit Cirrus-Logic-Chip DTS:X beibringt.

ANZEIGE

Update
Kurz darauf äußerte sich ein Vertreter von Denon in der von Germain Delagardelle und mir moderierten Facebook-Gruppe zu Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D zum noch ausstehenden Firmware-Update für die DTS:X-ready-Receiver der Denon-Einstiegsklasse. Nach seinen Angaben soll das Update für den AVR-X1200W und AVR-X2200W im August erscheinen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

2 Comments

  1. Wann kommt denn endlich einmal das Update vom Denon AVR X2200W raus…????

    Reply
    • Das versuche ich gerade rauszubekommen. Ist an einem Freitag natürlich nicht so einfach. Aktuell gilt die Aussage August jedenfalls offiziell nur für den 1200er…

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*