DTS:X: „The Big Short“ und „Daddy’s Home“ sollen Anfang Juni erscheinen

DTS:X: „The Big Short“ und „Daddy’s Home“ sollen Anfang Juni erscheinen

Universal Pictures hat gegenüber Surround Sound Info die geplanten Veröffentlichungstermine für die deutschen Blu-ray Discs mit (englischem) DTS:X-Ton bekanntgegeben.

paramount

Am gestrigen Dienstag gab Universal Pictures Germany bekannt, welche Blu-ray Discs des Studios im Mai auf den deutschen Markt kommen. Nicht mit auf der Liste waren „The Big Short“ und „Daddy’s Home“, die hierzulande mit DTS:X-Ton erscheinen – zumindest, was die englische Originalversion anbelangt (die deutschen Synchronfassungen werden jeweils 5.1-kanalig sein). Grund genug, einmal bei Universal Pictures nachzufragen, ob es bereits ein Veröffentlichungsdatum für die Titel gibt.

Und tatsächlich konnte mir die Pressestelle mitteilen, dass nach aktuellem Plan „The Big Short“ am 2. Juni und „Daddy’s Home“ am 9. Juni erscheinen wird. Unklar ist aktuell noch, ob die Basis für „Daddy’s Home“ tatsächlich ein DTS-HD-Master-Audio-Track mit 5.1 statt der üblichen 7.1 Kanäle ist, wie es in der US-Pressemitteilung zu lesen war. Das klärt sich aber spätestens am 22. März, wenn die US-Disc des Films erscheint (Amazon-Link).

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*