Eagle Rock Entertainment veröffentlicht erste Blu-ray mit Atmos-Ton

Eagle Rock Entertainment veröffentlicht erste Blu-ray mit Atmos-Ton

Das Musiklabel veröffentlicht mit dem Konzertmitschnitt „Smoke + Mirrors Live“ der der US-amerikanische Indie-Rock-Band Imagine Dragons am 3. Juni in den USA seine erste Scheibe mit dem 3D-Sound.

imagine

Aufgezeichnet wurde das Konzert in Toronto vor rund 15.000 Fans, der Mitschnitt bereits am 2. März in Kinos weltweit mit Atmos-Ton präsentiert (Link zum Trailer, aus rechtlichen nicht eingebunden).

Laut Eagle Rock wurde der Dolby-Atmos-Soundtrack auf der Blu-ray Disc speziell für die Wiedergabe in Heimkinos remixt und glänzt mit Tönen, die überall im Raum platziert sind und sich auch durch diesen bewegen. Dies schließe die Höhenkanäle ein. Die Blu-ray Disc, die aktuell noch nicht im Vorverkauf ist, soll regionalcodefrei sein.

Eagle Rock Entertainment hatte gerade erst angekündigt, dass KISS-Fans am 25. Mai weltweit die Möglichkeit haben, das Konzert-Spektakel „KISS Rocks Vegas“ in Kinos zu erleben – in passend ausgestatteten Sälen auch mit Dolby-Atmos-Sound. Ende Januar hatte das Label zudem „Queen: A Night in Bohemia“ mit einem Atmos-Remix als Event in Filmtheater gebracht.

ANZEIGE

Eine kuriose Randnotiz zur Blu-ray-Premiere: Ausgerechnet von Image Dragons befinden sich „I Bet My Life“ und „Shots“ zwei Lieder DTS:X-kodiert auf der DTS-Demo-Disc 2016. „Shots“ ist auch auf der angekündigten Blu-ray Disc zu finden. Hier die komplette Tracklliste des ungefähr 117 Minuten langen Konzerts:

1. Intro
2. Shots
3. Trouble
4. It’s Time
5. Forever Young / Smoke and Mirrors
6. Polaroid
7. I’m so sorry
8. Thief
9. Gold
10. Demons (feat. Bleeding Out and Warriors)
11. Amsterdam
12. Hopeless Opus
13. On Top Of The World
14. Friction
15. Release
16. I Bet My Life
17. Radioactive
18. The Fall

Bonus Features:

Roots (Multi-angle)
I Was Me (Multi-angle)
Hopeless Opus (Alternate Version)*
Gold (Alternate Version)*

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*