Elektroakustische und Klaviermusik im Auro-3D- und Atmos-Mix auf Blu-ray

Elektroakustische und Klaviermusik im Auro-3D- und Atmos-Mix auf Blu-ray

Das norwegische Label 2L hat für Mitte Dezember und Anfang Januar zwei weitere Scheiben angekündigt, die sowohl Auro-9.1-Sound als auch einen Atmos-Mix bieten sollen.

large-2

Bei der ersten Scheibe namens „Stories“ handelt es sich um Jan Gunnar Hoffs drittes Solo-Klavieralbum unter dem Label 2L. Aufgenommen wurde es im DXD-Format (Digital eXtreme Definition) mit 7.1.4 Kanälen mit einer Auflösung von 24 Bit und einer Samplingrate von 352 kHz. Auf der Pure-Audio-Blu-ray ist neben der Auro-3D- (9.1, 24 Bit / 96 kHz) ist auf der Scheibe eine Dolby-Atmos-Fassung (48 kHz), ein 5.1-Mix in DTS-HD Master Audio (24 Bit / 192 kHz) und eine Stereo-Version (24 Bit / 192 kHz) gespeichert. Weiterhin liegt auch noch eine Hybrid-SACD des Albums bei. Das Album soll ab 15. Dezember erhältlich sein. Aktuell ist die Scheibe noch bei keine deutschen Händler gelistet, auf Amazon.de kann man sich die Stücke im MP3-Format aber schon einmal anhören.

ANZEIGE

large

Neuerscheinung Nummer 2 stammt von Jens Harald Bratlie, trägt den Titel „Vers la Lumière“ und enthält laut 2L elektronische Musik im Klassik-Stil des 20. und 21. Jahrhunderts. Die technischen Daten entsprechen dabei denen der oben beschriebenen Disc, inklusive Auro-3D- (9.1, 24 Bit / 96 kHz) und Dolby-Atmos-Fassung (48 kHz) sowie zusätzlicher Hybrid-SACD. Die Disc war ursprünglich auch für Dezember angekündigt, soll nun aber in der ersten Januarwoche 2017 erscheinen. Auch diese Disc ist noch nicht bei deutschen Händlern vorbestellbar.

Die beiden Musik-Discs nicht nicht die ersten Scheiben mit Auro-3D- und Dolby-Atmos-Ton, die 2L herausbringt: Im Juni hatte das Label drei solcher Discs veröffentlicht, später noch eine weitere. Die beiden neuen Scheiben sind die 13. und 14. Blu-ray Discs mit Musik im Dolby-Atmos- und bereits die 30. und 31. Blu-ray Disc mit Musik im Auro-3D-Format.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*