Engine-Earz: Neues Album „Symbol“ erscheint auf Blu-ray mit Auro-3D-Sound

Engine-Earz: Neues Album „Symbol“ erscheint auf Blu-ray mit Auro-3D-Sound

Das neueste Werk des Projekts um den Multi-Instrumentalisten, DJ und Produzenten Prash Mistry wird von Circus Records im Sommer in einer speziellen Blu-ray-Edition mit 3D-Sound angeboten.

Wer sich unter „Engine-Earz“ nichts vorstellen kann, dem sei gesagt, dass es sich nach eigener Erklärung um ein „Bass-Music-Kollektiv“ aus Reading, Großbritannien unter der Führung von Crash Mistry handelt. Andere Quellen beschreiben des Stil als Verbindung aus Bass Music, Dupstep und indische Klänge.

Auf der neuen Scheibe soll allerdings eine eher „cineastische“ Richtung eingeschlagen werden. Dazu passt der musikalische Beitrag von Lisa Gerrard, die Interpretin von „Now We Are Free“ aus dem Film „Gladiator“, den sie auch zusammen mit Hans Zimmer komponierte. Weitere Mitstreiter auf „Symbol“ sind Aloe Blacc („I Need a Dollar“), Flux Pavilion, Ane Brun und Shahid Abbas Khan.

Wer sich schon einmal das Stück „Channeling“ vom neuen Album anhören (und eventuell kostenlos herunterladen) möchte, kann dies auf SoundCloud derzeit tun. Ich habe das Lied aus rechtlichen Gründen hier nicht direkt eingebunden.

ANZEIGE

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*