Erste Ultra HD Blu-rays von Paramount – mit Dolby-Atmos-Ton

Erste Ultra HD Blu-rays von Paramount – mit Dolby-Atmos-Ton

Paramount hat in den USA mit „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ seine ersten beiden UHD-Blu-ray-Titel angekündigt. Beide Filme werden mit einem Atmos-Remix versehen sein.

startrekstartrekintodarkness4kuhd

Gerüchte, dass Paramount mit den Star-Trek-Filmen von J. J. Abrams aus den Jahren 2009 und 2013 seine UHD-Blu-ray-Engagement starten würde, gab es schon einige Zeit. Nun ist es offiziell: Die beiden Titel werden am 14. Juni in den USA erhältlich sein; eine Ankündigung für den deutschen Markt veröffentlichte das Studio bislang nicht.

Die Filme liegen in 4K mit erhöhtem Kontrast (High Dynamic Range, HDR) auf der UHD-Blu-ray vor, zudem spendierte das Studio beiden einen Atmos-Remix. Es handelt sich bei den Titeln zugleich um den 50. und den 51. Film, der in den USA mit einem Soundtrack in dem 3D-Sound-Format fürs Heimkino erschienen oder zumindest angekündigt ist.

ANZEIGE

Käufer erhalten jeweils insgesamt 3 Discs: Eine Ultra HD Blu-ray und eine gewöhnliche Blu-ray Discs mit dem Film in 4K beziehungsweise Full HD (und voraussichtlich ohne Atmos-Ton) sowie eine Blu-ray mit Bonusmaterial. Der Listenpreis für jedes dieser „3-Disc Combo Packs“ liegt bei satten 47,99 US-Dollar; es ist aber zu erwarten, dass die Titel am Ende wesentlich preiswerter zu haben sein werden.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*