„Fast & Furious“: Teile 6 + 7 auf Ultra HD Blu-ray mit DTS:X-Ton

„Fast & Furious“: Teile 6 + 7 auf Ultra HD Blu-ray mit DTS:X-Ton

Universal Pictures Home Entertainment veröffentlich den 6. und 7. Teil der Actionfilm-Reihe in den USA auf Ultra HD Blu-ray mit 3D-Sound.

Dies ergibt sich aus nun veröffentlichen Scans der Rückseiten der Hüllen von „Fast & Furious 6“ sowie „Furious 7“ (deutscher Titel „Fast & Furious 7). Demnach werden am 28. März in den USA erscheinenden Discs einen englischen DTS:X-Ton bieten. Die ebenfalls auf den Discs vorhandenen Synchronfassungen in spanischer und französischer Sprache liegen hingegen lediglich in DTS 5.1 vor.

ANZEIGE

Eine deutsche Ankündigung gibt es für die Titel bislang noch nicht. Diese dürfte jedoch folgen. Allerdings ist nach bisheriger Erfahrung davon auszugehen, dass die hiesigen Scheiben ebenfalls nur den englischen Originalton in DTS:X enthalten werden.

Hinsichtlich der Bildauflösung dürften die Ultra HD Blu-rays nach meinem aktuellen Kenntnisstand keinen Gewinn gegenüber den Blu-rays bringen: In beiden Fällen wurde offenbar als Vorlage ein Digital Intermediate (DI) mit einer Auflösung von lediglich 2K verwendet.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*