Fox bestätigt englischen 3D-Sound bei UHD-BD von „Assassin’s Creed“

Fox bestätigt englischen 3D-Sound bei UHD-BD von „Assassin’s Creed“

Auch Warner hat bestätigt, dass die Ultra HD Blu-ray von „Sully“ mit englischem und deutschen Dolby-Atmos-Ton erscheinen wird.

Am vergangenen Dienstag hatte ich noch darüber spekuliert, nun hat 20th Century Fox Home Entertainment bestätigt, dass die am 11. Mai erscheinende deutsche Ultra HD Blu-ray von „Assassin’s Creed“ englischen Dolby-Atmos-Ton bieten wird. Wermutstropfen: Die deutsche Synchronfassung wird wieder einmal, wie bei dem Studio üblich, nur in DTS 5.1 vorliegen.

Das Bild der Ultra HD Blu-ray dürfte wenigstens etwas für diese Einschränkungen entschädigen: Neben dem erhöhten Kontrast (HDR) liegt auch die Auflösung über der der Blu-ray-Version. So wurde der Film in 3,4 und 6,5K gedreht, das Digital Intermediate (DI) hatte eine Auflösung von 4K.

ANZEIGE

Von Warner ist wiederum die Bestätigung eingetroffen, dass Sully auf UHD-Blu-ray (erscheint ebenfalls am 11. Mai) den deutschen und den englischen Ton in Dolby Atmos enthalten wird. Hinsichtlich der am selben Tag erscheinenden Blu-ray Disc war dies bereits bekannt. Damit nicht genug: Die Ultra HD Blu-ray bietet neben einem Bild mit erhöhtem Kontrast (HDR) auch eine echte 4K-Auflösung: Gefilmt wurde sogar in 6,5K, das Digital Intermediate (DI) als Vorlage für die Scheibe hatte eine Auflösung von 4K.

 
 
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*