Game of Thrones: 5. Staffel auf Blu-ray mit Atmos-Ton

Game of Thrones: 5. Staffel auf Blu-ray mit Atmos-Ton

Warner hat bestätigt, dass die am 17. März erscheinende 5. Staffel der Fantasy-Erfolgsserie mit englischem Dolby-Atmos-Ton ausgestattet sein wird.

„Game of Thrones“ hatte von HBO bereits für die Steelbook-Neuauflagen, von der bislang die 1. und 2. Staffel erhältlich sind, eine Dolby-Atmos-Neuabmischung erhalten. Die 5. Staffel wird am 17. März nun gleich mit dem Rundum-Sound erscheinen. Dies gilt allerdings wie bei den Steelbook-Editionen nur für die englische Originalfassung. Die deutsche Synchronfassung liegt lediglich in Dolby Digital 5.1 vor. Im Laufe des Jahres sollen auch noch die Steelbook-Versionen der 3. und 4. Staffel erscheinen, die ihrerseits wohl ebenfalls wieder englischen Dolby-Atmos-Ton bieten werden.

Nachtrag: Bei Amazon Großbritannien erscheint die Blu-ray Disc mit der 5. Staffel von „Game Of Thrones“ am 14. März in einer exklusiven Sonderedition mit zusätzlicher Bonus-Disc. Die übrigen Discs sind ansonsten mit der gewöhnlichen Fassung identisch, die auch auf den hiesigen Markt kommt.

Das Menü der britischen Blu-ray-Fassung von

Das Menü der britischen Blu-ray-Fassung von „Crimson Peak“.

Einen neuen Eintrag gibt es auch für DTS:X – allerdings lediglich für den Film „Crimson Peak“, der in Deutschland bereits mit dem Rundum-Sound-Format (für die Originalfassung) auf Blu-ray angekündigt ist. Nun hat „Home Cinema Choice“ auf Twitter des Menüs der britischen Blu-ray veröffentlicht, die am 15. Februar – und damit 10 Tage vor der deutschen Disc – erscheinen wird.

Und Überraschung: Die Disc bietet nicht nur englischen DTS:X-Ton, sondern auch eine deutsche Tonspur (in DTS 5.1); folglich dürfte die Scheibe mit der identisch sein, die später hierzulande erhältlich ist. In den USA kommt der Titel am morgigen Dienstag auf Blu-ray Disc auf den Markt. Allerdings dürfte diese Scheibe keinen deutschen Ton haben.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*