„Get Out“ auf UHD-Blu-ray mit deutschem und englischem DTS:X-Ton

„Get Out“ auf UHD-Blu-ray mit deutschem und englischem DTS:X-Ton

Nachdem Universal den Horror-Thriller auf Blu-ray Disc nur mit gewöhnlichem Surround Sound veröffentlicht hat, spendiert das Studio der Ultra HD Blu-ray 3D-Sound.

Universal wird den erfolgreichen Horror-Thriller „Get Out“ (IMDb-Wertung aktuell 7,7 von 10) am 1. Februar auf Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischen DTS:X-Ton auf den Markt bringen. Dies gab das Studio nun offiziell bekannt.

Die Blu-ray Disc war (in einer Standard- sowie in einer Steelbook-Edition) Anfang September hierzulande noch mit Originalton in DTS-HD Master Audio 5.1 und deutscher Synchronfassung in DTS 5.1 erschienen.

Die Ultra HD Blu-ray wird einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) im üblichen Format HDR10 bieten. Native 4K-Auflösung liefert sie jedoch nicht: Der Film wurde mit einer Auflösung von 3,4K gedreht, das Digital Intermediate als Vorlage für die Scheibe hatte lediglich eine Auflösung von 2K.

© Bild Universal. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*