„Ghost In The Shell“: Offenbar kein deutscher Atmos-Ton auf der 3D-Blu-ray

„Ghost In The Shell“: Offenbar kein deutscher Atmos-Ton auf der 3D-Blu-ray

Jetzt aufgetauchte Informationen zeigen, dass die am 3. August erscheinende 3D-Blu-ray von „Ghost In The Shell“ im Unterschied zur gewöhnlichen Blu-ray Disc und zur Ultra HD Blu-ray die deutsche Synchronfassung nicht als 3D-Ton bieten wird.

Bis zum heutigen Tag ist auf dem Presseserver von Universal Pictures, dass das Studio den Paramount-Titel „Ghost in the Shell“ am 3. August mit deutschem Dolby-Atmos-Mix veröffentlicht – wobei kein Unterscheid zwischen Blu-ray Disc, Ultra HD Blu-ray und Blu-ray 3D gemacht wird. Tatsächlich zeigen jetzt aufgetauchte Informationen aber, dass das zumindest für die 3D-Blu-ray nicht stimmt. Vielmehr liegt die deutsche Synchronfassung dort nur in Dolby Digital 5.1 vor.

ANZEIGE

Der Grund dürfte ziemlich simpel sein: Die MVC-Videospur für das zweite Auge nimmt bei der 3D-Blu-ray noch einmal fast die Hälfte des Datemvolumens der 2D-Videofassung ein. Mit den insgesamt sieben Sprachfassungen bleibt dann wohl schlicht mehr kein Platz für die deutsche Atmos-Spur. Darüber, ob Paramount eventuell die Atmos-Fassung mit Dolby Digital Plus als Kern auf die Scheibe hätte packen können, lässt sich an dieser Stelle nur spekulieren.

© Bild Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

1 Comment

  1. „Ghost In The Shell“: Offenbar kein deutscher Atmos-Ton auf der 3D-Blu-ray
    Stimmt, kann ich bestätigen habe die BD 3D+BD vor mir. Die BD 3D ist eine „Welt-BD“ mit zig Sprachen u. UTs – Dolby Atmos nur in Engl., der Rest (also auch Deu.) nur in DD 5.1.
    Auf der BD hingegen sind nur 2 Tonspuren (u. UTs): Deu. (Dolby Atmos / TrueHD-Core) u. Engl. (Dolby TrueHD 7.1). Auf dem Cover sind allerdings nur (tlw.) die Infos der BD 3D angegeben.
    Nebenbei: Die BD 3D ist im Bildformat 1,85:1, die BD in 1,78:1.
    P.S. Bei mir ist der Onkyo TX-RZ3100 mit 7.2.4-Set Up in Betrieb 😉
    Schönen Gruß

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*