Ghostbusters-Neuverfilmung erscheint auf Ultra HD Blu-ray mit Auro-3D-Ton

Ghostbusters-Neuverfilmung erscheint auf Ultra HD Blu-ray mit Auro-3D-Ton

Nachdem die US-Disc der Neuverfilmung mit Dolby-Atmos-Ton auf den Markt gekommen war, wird die am 5. Dezember erscheinende deutsche Ultra HD Blu-ray einen englischen Auro-3D-Mix bieten.

ghostbusters_2016_back

Dies ergibt sich aus einem jetzt veröffentlichten Bild der Hüllenrückseite (rechts, anklicken für Vergrößerung), auf das Hannes Helfenstein von HDSurround gestoßen ist. Darauf ist auch zu erkennen, dass die deutsche Synchronfassung auf der 4K-Disc nur in Dolby Digital 5.1 vorliegen wird.

Auf Blu-ray Disc bietet Sony Pictures aktuell überhaupt keinen 3D-Sound an, dort wird der englische und deutsche Ton jeweils in DTS-HD MA 5.1 vorliegen.

Die Scheibe ist zugleich die zweite Ultra HD Blu-ray überhaupt, die Auro-3D-Ton bietet. Die UHD-Blu-ray bietet kein natives 4K-Bild; tatsächlich wurde der Film in 2,8K aufgenommen und das Digital Intermediate als Vorlage für die Disc hatte nur eine Auflösung von 2K.

ANZEIGE

Damit wiederholt sich die Geschichte, die wir bereits bei der US- und der europäischen Fassung des Films Pixels (seinerzeit auf Blu-ray Disc) erlebt haben.

Auro Technologies hatte Ende September bekanntgegeben, mit der Heimkinosparte des Filmstudios Sony Pictures einen Vertrag über die Veröffentlichung von 10 Filmen mit Auro-3D-Ton auf Blu-ray, UHD-Blu-ray und als VoD-Titel geschlossen zu haben.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

2 Comments

  1. Hey Nico

    Vielen Dank für die namentliche Erwähnung! 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*