Hans Zimmer: Konzert-Mitschnitt auf Blu-ray Disc mit Atmos-Sound

Hans Zimmer: Konzert-Mitschnitt auf Blu-ray Disc mit Atmos-Sound

Eagle Rock veröffentlicht „Hans Zimmer – Live in Prague“ am 3. November auf Bu-ray Disc. Nach aktuellen Kenntnisstand wird der Konzertmitschnitt, der bereits im Kino mit Atmos-Sound lief, auch in der Heimkino-Fassung 3D-Sound bieten.

Hans Zimmer gilt bereits heute als einer der einflussreichsten und bekanntesten Filmkomponisten aller Zeiten. Er wurde bislang zehnmal für den Oscar, zwölfmal für den Golden Globe Award und zehnmal für den Grammy Award nominiert. Sein Werk ist mittlerweile auch außerhalb der Filmpaläste sehr präsent – allen voran die Filmmusik zu „Fluch der Karibik“. Seine letzte Welttournee war ausverkauft.

Der am 7. Mai 2016 aufgenommene Mitschnitt des Konzerts in Prag, wo Zimmer in Begleitung von Orchester und Gitarrist Johnny Marr auftrat, war bereits in diesem Herbst in 4K und mit Dolby-Atmos-Ton im Kino zu erleben. Am 3. November kommt nun die passende Blu-ray Disc in den Handel, die nach aktuellem Kenntnisstand ebenfalls einen Atmos-Mix bieten wird. Dies ergibt sich aus Aussagen der Produktionsfirma und Angaben von Händlern.

ANZEIGE

Die Tracklist umfasst insgesamt 15 Stücke, die das Schaffen von Hans Zimmer breit abdecken. So gibt es unter anderem Musik aus Dark Knight, Inception, Interstellar, Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, The Thin Red Line und natürlich Rain Man (für den Zimmer seine erste Oscar-Nominierung erhielt).

© Bild Eagle Rock. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*