„The Boy“ erscheint auf Blu-ray mit deutschem Atmos-Soundtrack

„The Boy“ erscheint auf Blu-ray mit deutschem Atmos-Soundtrack

Koch Media hat angekündigt, dass sowohl die gewöhnliche Fassung als auch die 2-Disc Limited Collectors Edition des Horrorfilms den 3D-Sound bieten wird.

71tQMdtmDHL._SL1180_

Bei Amazon ist für die deutsche und englische Tonspur noch DTS-HD Master Audio 5.1 aufgeführt, auf den Seiten von Koch Media findet man allerdings bereits die Angabe „Dolby Atmos (DE)/DTS HD-Master Audio 5.1 (ENG)“.

Die Blu-ray, der am 23. Juni erscheinen soll, ist zugleich der erste Titel von Koch Media mit Dolby-Atmos-Ton. Capelight, der deutsche Verleiher von The Boy, ist unter 3D-Sound-Fans allerdings kein Unbekannter: Das Studio hatte mit „Red Tails“ 2013 die erste deutsche Blu-ray mit Auro-3D-Ton herausgebracht.

The Boy hatte im Kino keinen 3D-Sound bereits einen Atmos-Soundtrack, auch auf der amerikanische Blu-ray Disc erscheint der Film am 10. Mai wohl lediglich mit einem gewöhnliche Surround-Mix im Format DTS-HD Master Audio 5.1.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

3 Comments

  1. Hey Nico

    Kleine Korrektur: „The Boy“ wurde in den Kinos in Dolby Atmos gezeigt. Der Film ist auch auf der (nicht mehr ganz aktuellen) Seite der Releases in Atmos aufgeführt: http://www.dolby.com/us/en/experience/dolby-atmos/movies.html

    Gruss Hannes

    Reply
  2. Hallo Hannes,

    vielen Dank für den Hinweis!

    Gruß,
    Nico

    Reply
  3. Immer wieder gerne, Nico! 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*