„Ice Age – Kollision voraus!“ erscheint auf Ultra HD Blu-ray mit Atmos-Ton

„Ice Age – Kollision voraus!“ erscheint auf Ultra HD Blu-ray mit Atmos-Ton

20th Century Fox wird den 5. Teil der Animationsfilm-Reihe am 10. November mit 3D-Sound herausbringen – allerdings nur auf Ultra HD Blu-ray und nur hinsichtlich des englischen Originaltons.

Das Studio bleibt somit seiner Linie treu: Dolby Atmos gibt es nur für Nutzer des neuen Disc-Formats, Käufer Blu-ray-Fassung schauen in die Röhre. Zudem stellt Fox seine Ultra HD Blu-rays für möglichst viele Märkte her, weshalb sich auf der Disc eine ganze Reihe von Sprachspuren befinden – von denen aber nur die mit dem englischen O-Ton 3D-Sound bietet. Die deutsche Synchronfassung von „Ice Age – Kollision voraus!“ liegt hingegen nur in DTS 5.1 vor.

Nun wäre es schön, wenn die UHD-Blu-ray wenigstens ein echtes 4K-Bild bieten würde. Tatsächlich soll der Film nur in 2K gerendert worden sein; auf jeden Fall wurde nur ein 2K-Digital-Intermediate für die Produktion der Disc benutzt.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*