Ich – einfach unverbesserlich 1&2: mit deutschem und englischem DTS:X-Ton

Ich – einfach unverbesserlich 1&2: mit deutschem und englischem DTS:X-Ton

Universal Pictures hat nun offiziell die Veröffentlichung der beiden ersten Teile der Animationsfilmreihe angekündigt – unter anderem mit der deutschen Synchronfassung als 3D-Sound.

Am 22. Juni wird Universal Pictures die ersten beiden Teile von „Ich – einfach unverbesserlich“ neu auf Ultra HD Blu-ray auflegen – und zwar sowohl mit englischem Originalton als auch mit der deutschen Synchronfassung im 3D-Soundformat DTS:X. Das gab das Studio nun offiziell bekannt.

ANZEIGE

Noch nicht geäußert hat sich das Studio hingegen, ob das 4K-Bild neben dem erhöhten Kontrast (High Dynamic Range) nicht nur im HDR10-Format, sondern auch in Dolby Vision vorliegen wird. Darauf lassen Scans der Rückseiten der US-amerikanischen UHD-BDs der Titel schließen.

Universal kündigte weiterhin eine Steelbook-Version des Titels „Transformers – Ära des Untergangs“ auf Blu-ray Disc für den 22. Juni an. Wie die gewöhnliche Blu-ray bietet sie den englischen Originalton in Dolby Atmos. Der Film gehörte seinerzeit zu den ersten Titeln in dem 3D-Soundformat; erntetet allerdings vor allem negative Kritiken für den 3D-Sound. Dieser dürfte sich bei der Neuauflage nicht gerändert haben.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*