„Im Herzen der See“: Warner bestätigt deutschen Dolby-Atmos-Ton

„Im Herzen der See“: Warner bestätigt deutschen Dolby-Atmos-Ton

Warner Home Entertainment hat bekanntgegeben, dass die hiesige Blu-ray zum US-Abenteuerfilm „In The Heart Of The Sea“ eine deutsche Atmos-Spur bieten wird. Allerdings sind noch Fragen offen.

InTheHeartOfTheSea_DEAm 1. Februar hatte Warner Home Entertainment bekanntgegeben, dass der Film „In The Heart Of The Sea“ (deutscher Titel „Im Herzen der See“) in den USA mit einem „Atmos-Remix“ erscheinen wird.

Nun äußerte sich das Studio auch zu der deutschen Version, die ab 7. April erhältlich sein soll. Demnach enthäkt die Blu-ray Disc in der 3D-Version einen deutsche Atmos-Soundtrack. Nach den Angaben in den offiziellen Presseunterlagen ist der englische Ton auf dieser Disc hingegegen nur in Dolby Digital 5.1 verfügbar.

Keine Angaben machte Warner bislang zur 2D-Blu-ray des Films; allerdings darf man wohl davon ausgehen, dass auch diese Scheibe eine deutsche Atmos-Spur enthält. Unklar ist, ob in der 2D-Fassung auch der englische Originalton Atmos-kodiert ist.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*