„Inferno“: UHD-Blu-ray mit englischem Atmos- und deutschem DD-5.1-Ton

„Inferno“: UHD-Blu-ray mit englischem Atmos- und deutschem DD-5.1-Ton

Die am 23. Februar in Deutschland erscheinende Ultra HD Blu-ray wird hinsichtlich des englischen Originaltons 3D-Sound bieten, die deutsche Synchronfassung allerdings nur in gewöhnlichem Surround Sound enthalten.

Dies ergibt sich aus einem Scan der Rückseite der Hülle der US-amerikanischen Disc, die bereits am 24. Januar erscheinen wird. Sony Pictures Home Entertainment fertigt auch bei diesem Titel also wieder einmal eine „Welt-Disc“ an, die dann nacheinander in verschiedenen Ländern einfach mit unterschiedlichen Hüllen veröffentlicht wird. Im Deutschland ist es wie gesagt am 23. Februar so weit, in Großbritannien bereits am 20. Februar. Wer nicht auf den Deutschlandstart warten mag, kann also zum Eigenimport schreiten.

ANZEIGE

Die Blu-ray-Fassung des Films stattet Sony Pictures Home Entertainment wie üblich nicht mit 3D-Sound aus.

Der magere deutsche Ton ist leider nicht der einzige Negativpunkt; auch beim Bild wurde nicht das Optimum herausgeholt: Zwar wurde der Film in 3.4K-Auflösung gedreht (einige Szenen wohl sogar in 6K), das Digital Intermediate (das die Basis der UHD-BD darstellt) aber nur in 2K angefertigt – wohl, weil auch CGI-Effekte nur in 2K gerendert wurden.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*