„King Arthur“ auf Blu-ray und UHD-BD mit englischem und deutschem 3D-Sound [Update]

„King Arthur“ auf Blu-ray und UHD-BD mit englischem und deutschem 3D-Sound [Update]

„King Arthur: Legend Of The Sword“ wird am 12. Oktober auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray mit englischem und deutschen Dolby-Atmos-Ton erscheinen. Doch nicht alle Versionen bieten 3D-Sound.

Warner hat mitgeteilt, dass es das Fantasy-Action-Abenteuer King Arthur: Legend Of The Sword“ unter der Regie von Guy Ritchie am 12. Oktober auf dem deutschen Markt veröffentlichen wird. Die Blu-ray Disc und die Ultra HD Blu-ray werden dabei sowohl den englischen Originalton als auch die deutsche Synchronfassung in Dolby Atmos enthalten.

Einen Dämpfer gibt es jedoch für 3D-Fans: So liefert die 3D-Blu-ray (wohl aufgrund des zusätzlich für das Video benötigten Speicherplatzes) den englischen O-Ton lediglich in DTS HD-Master Audio 5.1; die deutsche Fassung wird auf der 3D-Scheibe sogar lediglich in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Update: Mittlerweile habe ich die Mitteilung erhalten, dass die deutsche Spur auf der 3D-Blu-ray entgegen den Angaben auf dem Warner-Presseserver zumindest ebenfalls in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegt. (Danke an blobbb!)

ANZEIGE

Die Ultra HD Blu-ray von „King Arthur: Legend Of The Sword“ bietet einen erhöhten Kontrastumfang nach dem üblichen Verfahren HDR10. Die auf der Scheibe gebotene native Auflösung ist aber kaum höher als die der Blu-ray Disc, da als Vorlage ein 2K-DI (Digital Intermediate) zum Einsatz kam.

© Bild Warner Bros. Entertainment / Warner Home Video. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*