KISS-Konzertfilm mit Atmos-Ton im Kino

KISS-Konzertfilm mit Atmos-Ton im Kino

Am 25. Mai sollen KISS-Fans weltweit die Möglichkeit haben, das Konzert-Spektakel „KISS Rocks Vegas“ in Kinos zu erleben – in passend ausgestatteten Sälen auch mit 3D-Raumklang.

Ausgezeichnet mit zahlreichen Goldenen Schallplatten in unterschiedlichsten Kategorien sind KISS eine der einflussreichsten Rockbands aller Zeiten. Im November 2014 lieferte die Band neun Shows im Konzertsaal „The Joint“ des Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas ab, von denen nun ein Mitschnitt für einen Tag weltweit in die Kinos kommt.

Da KISS bekannt ist für Effekte wie Feuerspeien, Blutspuren und Feuerwerkseinsätze, dürfte visuell einiges geboten werden. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung (ich habe 2015 Linkin Park im Joint gesehen), dass der Konzertsaal keine typische US-amerikanische Mega-Arena ist, sondern eher eine intime Atmosphäre bietet.

ANZEIGE

Die Ankündigung verspricht aber auch, dass eine Auswahl von Kinos weltweit das Konzert in Dolby Atmos zeigen werden, was lau Produktion „ein starkes, eindringendes und bewegendes Audioerlebnis für alle Kinozuschauer garantiert“. Für weitere Informationen und um Tickets für das Kino-Event zu buchen, können Interessenten die Website www.kissmycinema.com besuchen.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der US-Produzent Eagle Entertainment sich danach auch um eine vernünftige Blu-ray-Verwertung mit 3D-Sound kümmert.

Bildrechte: Katarina Benzova

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*