Konzertmitschnitt „KISS Rocks Vegas“ erscheint auf Blu-ray mit Atmos-Ton

Konzertmitschnitt „KISS Rocks Vegas“ erscheint auf Blu-ray mit Atmos-Ton

Ende Mai hatten KISS-Fans die Möglichkeit, den mit Dolby-Atmos-Ton produzierten Konzertmitschnitt „KISS Rocks Vegas“ im Kino zu erleben. Nun erscheint die Produktion auch auf Blu-ray Disc – vorerst aber nur in Japan.

Ward Records bietet eine auf 5000 Stück limitierte Edition mit T-Shirt an.

Ward Records bietet eine auf 5000 Stück limitierte Edition mit T-Shirt an.

Dort bringt das Label Ward Records den Mitschnitt, der im Rahmen von neun Shows im Konzertsaal „The Joint“ des Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas erstellt wurde, am 10. August auf den Markt – und zwar gleich in drei verschiedenen Blu-rayFassungen: Als reine Blu-ray, als limitiertes 3-Disc-Sets mit zwei zusätzlichen CDs und als limitierte Collector’s Edition mit Blu-ray, 3 CDs und T-Shirt. Dies gab das Label nun bekannt. Neben dem Dolby-Atmos-Ton (mit TrueHD als Basis) wird eine in DTS-HD Master Audio 5.1 kodierte und eine LPCM-2.0.-Spur geboten.

Es ist recht wahrscheinlich, dass in nächster Zeit auch außerhalb Japans auf Blu-ray Disc mit Dolby-Atmos-Ton angeboten wird. Wer nicht so lange warten möchte, hat die Möglichkeit, die Disc aus Japan zu importieren – sollte aber beachten, dass die Scheibe eventuell mit einem Regionalcode A versehen ist, sodass zur Wiedergabe ein deutscher Blu-ray-Player mit einer passenden „Multizone“-Modifikation nötig ist (Link auf Amazon).

In Deutschland werden die Discs als Japan-Import von JPC vertrieben:

Alternativ kann man die Blu-ray Disc natürlich auch selbst aus Japan importieren. Persönlich habe dabei gute Erfahrungen mit „CD Japan“ gemacht – während mir Amazon Japan mit den Zollerklärungen dann doch etwas „zu genau“ ist, sodass ich da schon ordentlich Zollgebühren zahlen durfte. CD Japan offeriert auch alle drei Blu-ray-Editionen des Titels, den sie witzigerweise als „Kiss Rocks Wegas“ übersetzt haben.

Natürlich werde ich umgehend Bescheid geben, wenn die Blu-ray Disc außerhalb Japans angeboten wird.
Bildrechte: Katarina Benzova

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*