Konzertmitschnitt mit Atmos-Sound: „KISS Rocks Vegas“ erscheint im August

Konzertmitschnitt mit Atmos-Sound: „KISS Rocks Vegas“ erscheint im August

Nachdem der mit Dolby-Atmos-Ton produzierten Konzertmitschnitt „KISS Rocks Vegas“ bereits vor einiger Zeit in Japan auf Blu-ray Disc angekündigt wurde, steht nun auch ein Veröffentlichungstermin für Deutschland fest.

Demnach wird die Scheibe hierzulande ab dem 26. August hierzulande erhältlich sein – und ist auch bereits bei Amazon vorbestellbar (Link). Das hiesige Label Universal Music hatte sich zunächst nicht zum Ton geäußert, weshalb ich die zuständige PR-Agentur um eine Bestätigung bat, dass die Musik auf der Disc in Dolby Atmos vorliegt. Diese habe ich heute erhalten. Weitere Tonformate sollen in DTS-HD Master Audio und LPCM-Stereo kodiert sein.

Für den deutschen Markt ist nur eine Blu-ray-Version ohne Extras angekündigt; in Japan werden – wie berichtet – verschiedene Fassungen erscheinen, die zusätzlich Audio-CDs und T-Shirts enthalten. Der Konzertmitschnitt selbst ist allerdings identisch.

Bildrechte: Katarina Benzova

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*