La La Land auf Blu-ray und UHD-BD mit deutschem und englischem 3D-Ton

La La Land auf Blu-ray und UHD-BD mit deutschem und englischem 3D-Ton

StudioCanal will am 24. Mai den Überraschungshit auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischen Dolby-Atmos-Ton auf den Markt bringen. Das teilte das Studio nun mit.

Der Film „La La Land“ mit Ryan Gosling und Emma Stone galt hinsichtlich 3D-Ton bislang als unsicherer Kandidat: Zwar wurde er bereits vor einiger Zeit in den auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray mit (englischem) Dolby-Atmos-Ton angekündigt, das dort „zuständige“ Studio Lionsgate ist in Deutschland aber nicht direkt tätig. Die hiesigen Rechte liegen hingegen bei der StudioCanal-Tochter Arthaus.

Nun hat StudioCanal aber bestätigt, den Film am 24. Mai auch in Deutschland auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton zu veröffentlichen – und zwar sowohl hinsichtlich des englischen Originaltons als auch bezüglich der deutschen Synchronfassung.

ANZEIGE

Bildmäßig bringt die Ultra HD Blu-ray gegenüber der Blu-ray-Fassung keinen echten Gewinn: Als Vorlage für die 4K-Scheibe diente nur ein Digital Intermediate mit einer Auflösung von 2K.Der bekannte Kritiker Scott Wilkinson veröffentlichte sogar eine Besprechung des Film, in der er kritisierte, dass die HDR-Version von La La Land nicht besser aussehen würde als ein Film mit gewöhnlichem Kontrastumfang.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*