„Life“ mit englischem Dolby-Atmos-Soundtrack auf Ultra HD Blu-ray

„Life“ mit englischem Dolby-Atmos-Soundtrack auf Ultra HD Blu-ray

Am 3. August erscheint der Science-Fiction-Thriller auf Ultra HD Blu-ray – und dürfte den englischen Originalton im 3D-Sound-Format Dolby Atmos bieten.

Offiziell angekündigt hat Sony Pictures Home Entertainment die nach aktuellem Kenntnisstand am 3. August erscheinende UHD-Blu-ray des Science-Fiction-Thrillers „Life“ für den deutschen Markt noch nicht mit Dolby-Atmos-Ton. Doch man muss kein Wahrsager sein, um diese Aussage zu treffen: So ist mittlerweile bestätigt, dass die in den USA jüngst erschienene 4K-Disc bereits die deutsche Synchronfassung enthält. Dies Discs dürften also bis auf Label und Cover identisch sein.

ANZEIGE

Wehmutstropfen bei dieser Geschichte: Die deutsche Tonspur liegt auf der US-Disc (und damit später wohl auch auf der deutschen Scheibe) lediglich im Format Dolby Digital 5.1 vor. Für den britischen Mark liegt aktuell noch kein Veröffentlichungstermin vor. In Italien ist die Disc bereits am 19. Juli verfügbar.

Die Ultra HD Blu-ray bietet zwar kein natives 4K-Bild, liegt hinsichtlich der Auflösung aber über der Full-HD-Fassung der Blu-ray: Der Film wurde in 6,5K und 3,4K gedreht, das Digital Intermedia als Vorlage dann in 3,2K angefertigt. Hinzu kommt der gegenüber der Blu-ray-Fassung erhöhte Kontrastumfang (HDR10).

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Recht vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*