Lionsgate veröffentlicht „Allegiant“ auf Blu-ray und UHD-Blu-ray mit Atmos-Ton

Lionsgate veröffentlicht „Allegiant“ auf Blu-ray und UHD-Blu-ray mit Atmos-Ton

In den USA wird der dritte Teil der Divergent-Reihe mit 3D-Sound erscheinen, für die deutsche Fassung sieht es hingegen diesbezüglich recht mau aus.

Allegiant-TBA

Das Hollywood-Studio Lionsgate hat angekündigt, den Science-Fiction-Film „Allegiant“ (deutscher Titel „Die Bestimmung – Allegiant“) aus der „Divergent“-Reihe am 12. Juli in den USA auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray mit (englischsprachigem) Dolby-Atmos-Ton herauszubringen.

Die Wahl des 3D-Sound-Formats verwundert ein wenig, da DTS auf seiner Website mit der Kinofassung des Films für DTS:X wirbt, ein Ausschnitt aus dem ersten Teil der Reihe schon auf der ersten DTS:X-Demo-Disc zu finden war und Lionsgate bereits DTS:X-Titel veröffentlicht hat.

Deutsche Anwender, die eine der Discs importieren möchten, sollten folgendes beachten: Lionsgate ist dafür bekannt, seine Blu-ray Discs mit einem Regionalcode zu versehen, sodass sich die Scheiben auf deutschen Playern nur mit passender „Multizone“-Modifizierung (Link zum Amazon-Angebot) abspielen lassen.

ANZEIGE

Die Ultra HD Blu-ray wird sich hingegen auf passenden Playern weltweit wiedergeben lassen, da das Format keinen Regionalcode kennt. Doch auch hier ist zu beachten, dass die der UHD-Blu-ray beiliegende Blu-ray mit den Extras wiederum höchstwahrscheinlich regionalcodegesichert ist.

Die Chancen für eine deutsche Ausgabe von „Allegiant“ mit 3D-Sound stehen indes recht schlecht: Lionsgate vertreibt hierzulande selbst keine Film, stattdessen wird Concorde die deutsche Fassung von „Allegiant“ herausbringen. Concorde hat bislang noch keine Titel mit 3D-Sound herausgebracht; auch die in den USA mit DTS:X-Ton erschienenen Blu-rays von „The Witch Hunter“ und „American Ultra“ brachte das Studio nur mit gewöhnlichem Surround Sound. Ultra HD Blu-rays hat Concorde bislang noch nicht einmal angekündigt.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*