„Minions“ bald auch auf Ultra HD Blu-ray – mit deutschem und englischem 3D-Ton

„Minions“ bald auch auf Ultra HD Blu-ray – mit deutschem und englischem 3D-Ton

Universal Pictures hat bekanntgegeben, den „Minions“-Film am 7. September erstmals auf Ultra HD Blu-ray herauszubringen – mit deutschem, englischem und französischem Ton in Dolby Atmos.

Die Blu-ray Disc und 3D-Blu-ray von „Minions“ ist bereit seit November 2015 auf dem Markt, nun lässt Universal Pictures die Ultra HD Blu-ray des Computeranimationsstreifens am 7. September folgen. Die UHD-Blu-ray wird nach Angaben von Universal den englischen Originalton sowie die deutsche und die französische Synchronfassung in Dolby Atmos beinhalten. Weiterhin liegt die (2D)-Blu-ray bei, die die drei Tonspuren ebenfalls in dem 3D-Soundformat enthält.

ANZEIGE

Die neue Disc ist aktuell noch nicht vorbestellbar, die Standard-Blu-ray wird von Amazon aber gerade in der laufenden Aktion „6 Blu-rays für 30 Euro“ angeboten.

Die Ultra HD Blu-ray von „Minions“ hat gegenüber der Blu-ray-Fassung keine höhere native Auflösung, aber ein Bild it höherem Kontrastumfang (Gigh Dynamic Range, HDR). Unklar ist aktuell noch, ob die 4K-Disc wie die UHD-BDs der beiden ersten „Ich — einfach unverbesserlich“-Teile ein HDR-Bild nach den Verfahren HDR10 und Dolby Vision bietet.

 

© Bild Universal Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*