„Monsters: Dark Continent“: Japanische Blu-ray mit englischem Atmos-Ton

„Monsters: Dark Continent“: Japanische Blu-ray mit englischem Atmos-Ton

Der britische Science-Fiction-Film aus dem Jahre 2014 soll am 11. Mai in Japan mit englischen und japanischen Soundtrack in Dolbys 3D-Sound-Format auf Blu-ray Disc erscheinen.

Dies ergibt sich aus den Angaben der Website von Warner Home Video Japan zur Disc, die sich über Google Translate auch in einer deutschen Übersetzung abrufen lässt. Weiterhin erfährt man, dass jeweils Dolby TrueHD die Basis bildet und auf der Disc englische und japanische Untertitel gespeichert sind.

Einige Händler führten (und führen noch) DTS-HD Master Audio als Surround-Format für die japanische Fassung auf. Mit einer solchen Tonspur war der Film von Warner im vergangenen Jahr auch tatsächlich in den USA auf Blu-ray veröffentlich worden – obwohl „Monsters: Dark Continent“ mit Atmos-Ton in den Kinos gelaufen war. Die deutsche Blu-ray brachte das Studio Universum Film heraus, das bislang mit 3D-Sound nichts am Hut hat.

Warner hatte in Japan bereits das Musical „Chicago“ exklusiv mit Dolby-Atmos-Ton auf Blu-ray veröffentlicht.

Noch ein allgemeiner Hinweis, da immer wieder Nachfragen kommen: Surround Sound Info listet generell nur Blu-rays mit 3D-Sound in englischer oder deutscher Sprache auf. Daher fehlen in den Tabellen beispielsweise Discs, die lediglich einen japanischen Atmos-Soundtrack bieten.


ANZEIGE

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*