Neuer Musiktitel mit Auro-3D- und Dolby-Atmos-Ton jetzt erhältlich

Neuer Musiktitel mit Auro-3D- und Dolby-Atmos-Ton jetzt erhältlich

Mit „Minor Major“ aus dem Hause 2L ist nun auch die aktuelleste Produktion aus dem Hause 2L in Deutschland erhältlich, die Rundum-Sound gleich in zwei 3D-Sound-Formaten bietet.

Das norwegische Label 2L bleibt ein unermütlicher Vorstreiter in Sachen 3D-Musik – aktuell mit der Produktion „Minor Major“ des Oslo String Quartet. Das Streichquartett hat für diesen Audio-Only-Titel auf Pure Audio Blu-ray Stücke von Franz Schubert und Ludwig van Beethoven eingespielt. Konkret handelt es sich um die Stücke „Quartet no. 15 in G major D887 op. 161“ von Schubert und „Quartet no. 11 in F minor op. 95“ von Beethoven. Die 9.1-Aufnahme (5.1 plus 4 Höhenlautsprecher) liegt auf der Disc sowohl in Auro-3D als auch in Dolby Atmos vor.

ANZEIGE

„Minor Major“ war eigentlich bereits vor 2Ls 3D-Sound-Titeln „Mass For Modern Man“, „Interactions“ und „Northern Timbre“ angekündigt worden, wurde aber als letzte Disc in dieser Reihe erst vor Kurzem veröffentlicht.

© Bild 2L. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*