DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
MI: Rogue N. (SB)
BF 1 - Rev. (PC)
10 Cl. Lane (SB)
Assassin's.
Unfassb. 2 (UHD)
Assassin's. (Steel)
Spektral Q.
Star Wars 8 (UHD)
Battleship (UHD)
Dunkle Tur.
9,98 Euro
34,95 Euro
19,95 Euro
39,95 Euro
19,99 Euro
54,91 Euro
18,78 Euro
28,99 Euro
23,65 Euro
11,56 Euro


„Peter Hase“: Ultra HD Blu-ray im September wohl mit englischem Atmos-Ton

„Peter Hase“: Ultra HD Blu-ray im September wohl mit englischem Atmos-Ton

Während der Film derzeit noch erfolgreich in den deutschen Kinos läuft, hat Amazon die 4K-Disc bereits ins Sortiment genommen und sich Sony Pictures zum Ton geäußert.

Sony Pictures hat mit „Peter Rabbit“ (englischer Originaltitel „Peter Rabbit“) das perfekte Timing bewiesen: Rund 360.000 kleine und große Kinogänger haben sich den Animationsfilm am vergangenen Osterwochenende angeschaut, was den Streifen zum meistgesehenen Film des Wochenendes machte. Dadurch knackte der Film auch die Besuchermarke von 1 Million.

Offiziell fürs Heimkino angekündigt ist „Peter Rabbit“ noch nicht, Amazon Deutschland hat den Film aber bereits auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray mit dem 22. September als Erscheinungsdatum gelistet. Der Film erscheint bereits am 1. Main in den USA auf BD und UHD-BD, das Releasedatum für Großbritannien ist aktuell noch nicht bekannt.

ANZEIGE

In einer Pressemitteilung zum US-Verkaufsstart der 4K-Blu-ray gab Sony Pictures Home Entertainment zudem bekannt, dass die Ultra HD Blu-ray mit einem englischem Dolby-Atmos-Ton mit Dolby TrueHD als Kern ausgestattet sein wird. Nach den bisherigen Erfahrungen dürfte auch die deutsche UHD-BD daher englischen Atmos-Ton bieten; bei der deutschen Synchronfassung ist allerdings gewöhnlicher Surround Sound wahrscheinlich.

Erwartungsgemäß (für einen Animationsfilm) liegt das Bild der Ultra HD Blu-ray nicht in nativem 4K vor, stattdessen kam eine 2K-Vorlage zum Einsatz. Hinweise auf ein Dolby-Vision-Bild gibt es aktuell nicht, die Scheibe bietet aber einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) im üblichen HDR10-Format.

 
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*