DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
10 Cloverf. (Steel)
King Kong (UHD)
GoW 4 (Xbox)
Pitch Perf. Tril.
FF XV (Xbox)
Phantastis. (UHD)
Jumanji 2 (UHD)
Antarktis . (UHD)
Huntsman, .
Annabelle 2
19,95 Euro
23,99 Euro
21,98 Euro
21,93 Euro
25,38 Euro
20,99 Euro
21,99 Euro
21,22 Euro
11,68 Euro
13,59 Euro


Peter Maffay: Neues „MTV Unplugged“-Album bietet Dolby-Atmos-Mix

Peter Maffay: Neues „MTV Unplugged“-Album bietet Dolby-Atmos-Mix

Das Ende vergangener Woche veröffentlichte „MTV Unplugged“-Album des Interpreten bietet neben einer Stereo- und einer 5.1-Abmischung in DTS-HD Master Audio auch 3D-Sound.

Da behaupte noch jemand, Atmos sei nicht im Mainstream angekommen: Wie sich nun herausgestellt hat, bietet auch der am 3. November erschienene Peter-Maffay-Konzertmitschnitt „MTV Unplugged“ eine Abmischung in Dolbys 3D-Format. Daneben ist ein Stereo und ein 5.1-Mix in DTS-HD Master Audio vorhanden.

Die Veröffentlichung kam recht allerdings recht überraschend, da Sony Music Entertainment Germany die Dolby-Atmos-Abmischung im Vorfeld nicht aktiv beworben hatte.

ANZEIGE

Aufgenommen wurde „MTV Unplugged“ am 8. und 9. August 2017 im „Steintor Varieté“ in Halle an der Saale mit Maffays Band und vielen Gästen – darunter Johannes Oerding, Katie Melua, Jennifer Weist, Philipp Poisel, Ray Cooper, Ilse Delange und Tony Carey.

Die Disc enthält neben dem gut zweistündigem Konzert ein 45-minütiges Making Of. Gemischt wurde das Album von Tobias Wendl in den MSM Studios in München, die wiederum für ihre „Lichtmond“-Produktionen bekannt sind.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*