„Power Rangers“: Blu-ray und UHD-BD mit deutschem und englischem 3D-Ton

„Power Rangers“: Blu-ray und UHD-BD mit deutschem und englischem 3D-Ton

StudioCanal veröffentlicht den „Power Rangers“-Film am 3. August auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray – mit Dolby-Atmos-Ton sowohl hinsichtlich der englischen Originalversion als auch der deutschen Synchronfassung.

Das Reboot der weltweiten Kult-Serie erweckt 24 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge die Geschichte der „Power Rangers“ am 3. August auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Disc zu neuem Leben. Dies kündigte nun StudioCanal an – und gab zugleich bekannt, dass die Discs mit deutschem und englischem 3D-Ton im Dolby-Atmos-Format ausgeliefert werden.

ANZEIGE

Die Blu-ray Disc erscheint bei Amazon zusätzlich in einer limitierten Steelbook-Edition.

Hinsichtlich der Auflösung der UHD-BD-Fassung von Power Rangers sieht es sprichwörtlich gut aus: Der Film wurde in Auflösungen zwischen 4K und 6K gedreht, die Disc-Vorlage hatte eine native Auflösung von 4K – das Format wird diesbezüglich also voll ausgenutzt. Im Unterschied zur US-amerikanischen UHD-BD aus dem Hause Lionsgate bietet die deutsche Ultra HD Blu-ray von StudioCanal nach aktuellem Kenntnisstand aber nur einen erweiterten Kontrastumfang nach der HDR10-Spezifikation, nicht auch im Dolby-Vision-Format.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*