„Rise Of The Tomb Raider“: Edition für Xbox One X mit Dolby-Atmos-Sound

„Rise Of The Tomb Raider“: Edition für Xbox One X mit Dolby-Atmos-Sound

Square Enix will für die am 7. November erscheinende Microsoft-Spielkonsole eine überarbeitete Fassung des Abenteuerspiels veröffentlichen, die neben Grafikverbesserungen auch 3D-Sound bieten soll.

Die am 7. November erscheinde „Xbox One X“ ist derzeit in aller Munde: Die neue Fassung der Spielkonsole aus dem Hause Microsoft soll die bis dato leistungsstärkste Spielmaschine auf dem Markt sein — und unter anderem 4K-Grafik mit erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR) bieten. Voraussetzung dafür sind natürlich entsprechend programmierte Spiele.

Square Enix kündigte nun an, sein erfolgreiches Spiel „Rise Of The Tomb Raider“ zum Verkaufsstart der neuen Konsole in einer verbesserten Version anbieten zu wollen. Dies gab der Hersteller nun in einem Werbevideo bekannt, in dem auch weitere Neuerungen aufgezählt wurden.

ANZEIGE

Dazu zählen drei Bildmodi für 4K-Auflösung, mehr Graikdetails oder schnellere Bildwiederholfrequenz. Allgemein werden als technische Verbesserungen unter anderem HDR-Unterstützung für lebhaftere und akkuratere Farbwiedergabe, verbesserte Texturauflösung für das Charaktermodell von Lara Croft, NPCs und Level, verbessertes Anti-Aliasing für realistischere Details und eine überarbeitete Texturfilterung versprochen.

Laut 4Players sollen Spieler, die „Rise Of The Tomb Raider“ bereits für Xbox One gekauft haben, die neuen Features kostenlos für Xbox One X herunterladen können. Unklar ist bislang, ob der Atmos-Sound auch auf der Xbox One (S) zur Verfügung stehen wird, die ja ebenfalls das 3D-Sound-Format unterstützt.

© Bild Square Enix. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

1 Comment

  1. Die xbox one S unterstützt ja nicht nur Dolby-Atmos. Auch von dem HDR-Update kann die Konsole profitieren. Ich hoffe daher, dass HDR und Atmos auch für meine xboxoneS raus kommt.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*