„Sausage Party“ erscheint auf Ultra HD Blu-ray mit englischem Atmos-Ton

„Sausage Party“ erscheint auf Ultra HD Blu-ray mit englischem Atmos-Ton

Sony Pictures bleibt (leider) seiner Linie treu und bietet bei dem Titel „Sausage Party – Es geht um die Wurst“ 3D-Sound lediglich auf der Ultra HD Blu-ray und nur für die englische Originalfassung.

Dies ergibt sich auch Informationen, die der Media Markt zu dem am Titel herausgegeben hat, der nun bereits am kommenden Donnerstag (16. Februar 2017) auf den deutschen Markt erscheinen soll. Die deutsche Synchronfassung des Animationsfilms, der die FSK-16-Freigabe hat und sich folglich nicht an Kinder wendet, soll demnach nur in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen. Die Blu-ray-Fassung wird gar keinen 3D-Sound bieten; hier wird auch der Originalton nur in DTS-HD Master Audio 5.1 geboten.

ANZEIGE

Hinsichtlich des Bildes bietet die Ultra HD Blu-ray gegenüber der Blu-ray Disc einen höheren Kontrast (High Dynamic Range), aber keine höhere Auflösung: Der Streifen wurde in 2K gerendert, die Vorlage für die UHD-Blu-ray war folglich ein 2K-DI (Digital Intermediate).

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*