„Sherlock“-Special auf Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton

„Sherlock“-Special auf Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton
Das Sherlock-Special erscheint auf Blu-ray mit Atmos-Ton.

Das Sherlock-Special erscheint auf Blu-ray mit Atmos-Ton.

Es ist an sich schon recht bemerkswert, dass das 90-minütige Special zur erfolgreichen britischen Krimiserie „Sherlock“ am offziellen Tage der TV-Ausstrahlung, dem 1. Januar 2016, parallel in 100 Kinos in Großbritannien and Irland mit Dolby-Atmos-Ton gezeigt wird.

Die BBC-Tochter 2 Entertainment Video veröffentlicht die viktorianischen Zeitalter angesiedelte und „The Abominable Bride“ benannte Folge in Großbritannien aber auch mit (englischsprachiger) Atmos-Spur auf Blu-ray Disc.

Amazon UK listet den Titel mit dem Veröffentlichungstermin 11. Januar 2016 auf. Das 2-Disc-Set enthält neben dem Hauptfilm eine Bonus-Disc mit fünf Berichten und Interviews rund um die Produktion. Unklar ist bislang, ob auch die einen Tag später in den USA erscheinende Fassung des Titels eine Atmos-Tonspur enthalten wird.

Da „Sherlock: „The Abominable Bride“ folglich bislang in keinem anderen Land offiziell mit Atmos-Ton angekündigt ist, aber in die bislang auf Surround Sound Info verfügbaren Listen nicht passt, wurde diese Website kurzerhand um eine Liste für britische Blu-ray Discs mit Dolby-Atmos-Ton. Und da auch bereits ein Auro-3D-Titel im Vereinigten Königreich zu bekommen ist, gibt es nun auch eine Liste für britische Blu-ray Discs mit Auro-3D-Ton.

[youtube id=“nk86jSLufLs“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“ grow=“yes“] Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*